X.commerce Innovate Conference Oktober 2011 in San Francisco – wer ist dort?

Nachdem Thilo in den Kommentaren eines anderes Postings nachgefragt hat, wer auf der X.commerce in San Francisco dabei ist, gebe ich die Frage direkt weiter. Vielleicht bekommen wir so eine kleine Liste von deutschsprachigen Besuchern zusammen, anhand der man sich dort kurzschließen kann – wäre nett.

X.commerce Innovate Conference

Falls sich jemand fragt, was das ist: die Konferenz wird von eBay / PayPal / Magento organisiert und findet vom 12.10.2011 bis 13.10.2011 in San Francisco statt. X.commerce ist eine Initiative, die eBay nach der Akquisition von Magento gestartet hat. Was dahinter genau steckt, ist noch nicht wirklich klar – auf der Konferenz sollte sich das ändern.

Folgende Themen stehen laut Website im Fokus:

  • Commerce trends
  • Mobile commerce trends
  • Technology trends
  • eBay
  • PayPal
  • Magento
  • and X.commerce itself

Zu der langen Liste der Redner zählen unter anderem John Donahoe (CEO von eBay), Jeromy Carriere (Chief Architect von X.commerce) und diverse Magento-Entwickler, die an der Entwicklung von Magento 2 beteiligt sind (Anton Makarenko, Sergey Shymko und Dmitriy Soroka). Auch Chris Heilmann ist dort zu finden, den ich gerne einmal live erleben würde – ich hoffe, dass er in einer öffentlich zugänglichen Session spricht (= außerhalb des Devcamps). Eine Liste der Tracks ist ebenfalls online.

Wer fährt hin?

Falls ihr in der Liste aufscheinen wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar. Ich füge euch dann hinzu.
In alphabetischer Reihenfolge:

  • Dimitri Gatowski (next commerce Gmbh, Hannover)
  • Matthias Zeis (LimeSoda Interactive Marketing GmbH, Wien, @mzeis)
  • Nick Weisser (Openstream Internet Solutions, Zürich, @nickweisser)
  • Thilo Remmert (Motivado / Spot Media AG, Berlin)
  • Vinai Kopp (netzarbeiter, Heidelberg, @VinaiKopp)

Das könnte Ihnen auch gefallen...

9 Antworten

  1. Nick Weisser sagt:

    Openstream Internet Solutions, Zürich, @nickweisser

  2. Hey, guter Punkt. Vielleicht können wir uns ja an einem Abend bei einem gemeinsamen Essen ein bisschen austauschen. Würde mich freuen Euch mal kennenzulernen. Viele Grüße, Thilo PS: Nachname ist Remmert und als aktuelle Projekte kannst du gerne beides aufnehmen: Motivado & Spot Media AG

  3. @Nick und Thilo: Danke für die Infos, ich habe die Liste aktualisiert. Wir können uns gerne dort treffen.

  4. Dimitri Gatowski sagt:

    bin auch da 🙂

    next commerce Gmbh, Hannover

  5. Hallo, es liest sich zwar so, als ob die Gruppe (Group Discount) beim Checkout angegeben werden muss, vielleicht könnt Ihr Euch mal bei Innovate Conf einloggen und probieren ob Ihr folgender Gruppe beitreten könnt:

    Group Discount Name:
    MaGer1

    Bis bald, viele Grüße,

    Thilo

  6. Thilo sagt:

    Hey,

    es sieht ganz danach aus:

    If your group contains 5 or more people including you as of 12:00AM on October 07, 2011, each member of the group will receive a refund of $100 in the PayPal account or credit card used to pay registration fees.

    Ich habe mal die Email-Adressen recherchiert und alle angeschrieben.

    Hoffe es klappt, wir wären ja genau 5 und 100 USD sind immerhin fast 75 EUR.

    Viele Grüße,

    Thilo

  1. 21.09.2011

    […] und 13.10.). Falls ihr auch hinfahrt, freue ich mich über eine kurze Meldung in den Kommentaren zu X.commerce Innovate Conference 2011 in San Francisco – wer ist dort?.  Was uns mit X.commerce erwartet, verrät ein Text von Forbes: How One Start-up Plans To Use […]