Zeitplan für neue Magento 2 Zertifizierung angekündigt

Die „Certified Solution Specialist“-Zertifizierung ist bereits seit letztem Jahr verfügbar. Auf die Neuauflage des „Certified Developer“ und „Certified Frontend-Developer“ musst wir bisher aber warten. Bei Meet Magento Indien 2018 wurde nun der Zeitplan veröffentlicht: in wenigen Monaten können wir uns wieder zertifizieren lassen! Auch eine neue Auszeichnung wird es geben.

Drei neue Zertifizierungen im ersten Halbjahr 2018

Folgende Zertifizierungen hat Magento angekündigt:

  • Certified Developer: ab März 2018
  • Certified Frontend-Developer: ab Mai 2018
  • Associate Certified Developer: ab Juni 2018

Zum Associate Certified Developer ist noch nicht viel zu erfahren. Laut der Präsentation handelt es sich um eine neuen Qualifikations-Nachweis für Einsteiger. Für sie ist eine Kursteilnahme als Vorbereitung ausreichend.

Extra Zertifizierung für Commerce Edition?

Bisher bleibt die Frage offen, ob es wie in Magento 1 unterschiedliche Zertifizierungen für Magento Open Source und Magento Commerce geben wird. Wenn ich dazu mehr erfahre werde ich das nachtragen.

Wo kann man die Zertifizierung machen?

Die neuen Zertifizierungen werden – wie bereits der Certified Solution Specialist – auf Magento U gekauft werden können. Dort findet man auch eine Suche für das nächstgelegene Test-Zentrum. Die Prüfung ist in mehreren Einrichtungen in Österreich beziehungsweise Deutschland möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.