Migrieren von Magento 1 auf Magento 2

Talk "Migrating from Magento 1 to Magento 2" in Utrecht 2016 (c) Dutchento

Talk „Migrating from Magento 1 to Magento 2“ in Utrecht 2016 (c) Dutchento

Ich habe dieses Jahr im Mai bei der Konferenz Meet Magento 2016 Niederlande, im Juni beim Meetup der Vienna PHP Community und im September beim Magento Meetup Wien Vorträge über die Migration von Magento 1 zu Magento 2 gehalten. Das ist für die von uns betreuten mehr als zwei dutzend HändlerInnen mit Magento-1-Shops natürlich ein großes Thema.

Die Talks behandeln die drei Hauptfragen eines Migrations-Projekts: was, wann und wie migriert man? Für alle, die nicht dabei sein konnten fasse ich die Inhalte in einer Artikelserie zusammen:

Die dazugehörigen Slides (MM16NL , ViennaPHP, Magento Meetup Wien) finden Sie bei Slideshare.