Magento 1.7.0.0 alpha1: Exception bei User-Registrierung

Wenn jemand von euch schon Magento 1.7.0.0 alpha1 getestet hat, ist euch wahrscheinlich aufgefallen, dass ihr bei der Registrierung eines Kunden-Accounts folgende Fehlermeldung erhaltet:

Das Problem lässt sich lösen, indem ihr app/code/core/Mage/Captcha/etc/config.xml öffnet und den Methoden-Aufruf für das Event „controller_action_predispatch_customer_account_createpost“ ändert:

Die ursprünglich angegebene Methode Mage_Captcha_Model_Observer::createUser() existiert nämlich nicht.

2 Antworten

  1. Daniel Lang sagt:

    Danke für den Tipp. Was sind deine Eindrücke von der 1.7er? Ist da was Interessantes für die API-Seite dabei?

    • Für die API-Seite habe ich beim schnellen Darüberschauen keine Änderungen gefunden. Der einzige Unterschied, der mir im Code aufgefallen ist: bei catalog_category.assignedProducts wird nun die Information für die Position des Produkts statt mittels
      $product->getPosition()
      mit
      $product->getCatIndexPosition()
      ausgelesen.